Rückblick zur Einweihungsfeier

Am 8. August haben wir im offenen Garten Einweihung gefeiert. Trotz Temperaturen von über 30 Grad kamen viele Menschen, um das Projekt kennenzulernen, sich die Fortschritte auf der Fläche anzuschauen und an dem bunten Rahmenprogramm teilzunehmen.

Kurz nach 13 Uhr begannen zahlreiche Besucher beim Blumenmeer-Flashmob mitgebrachte Blumen einzupflanzen und zu gießen. Pünktlich um 14 Uhr begrüßte Frau Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe und der Direktor des Ökologisch-Botanischen Gartens PD Dr. Gregor Aas die Gäste. Nach den Grußworten war das Buffet eröffnet und die erste Kräuterführung ging los. Bei Kaffee, Kuchen und Live-Musik kamen die Gäste ins Gespräch und freuten sich wohl auch über die leicht kühle Brise und den Schatten neben dem Roten Main.

Einweihungsfeier

Vielen Dank an ein großartiges Publikum, welches sogar noch beim Gießen, den Auf- und Abbauarbeiten mitgeholfen und durchgehend zu einer positiven Stimmung beigetragen hat. Es war uns eine Freude, gemeinsam und ehrenamtlich dieses schöne Fest auf die Beine zu stellen und zu erleben. Wir hoffen viele von euch bald im Garten wieder zu sehen. Auf unserer neuen Homepage www.essbares-bayreuth.org findet ihr alle aktuellen Termine für die gemeinsame Gartenarbeit und den Stammtisch der Essbaren Stadt Bayreuth.

Beitrag von TV Oberfranken:

http://www.tvo.de/mediathek/tag/essbare-stadt-bayreuth/

Artikel des Nordbayerischen Kuriers:

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/essbare-stadt-ab-ins-beet_391603

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/essbare-stadt-das-sagen-die-buerger-zum-oeffentlichen

Kommentare sind geschlossen.