Über uns

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe jeden Alters, die begeistert gemeinsam an dem Projekt Essbare Stadt Bayreuth arbeitet.

Im April 2015 haben wir mit 17 Mitgliedern einen Verein gegründet, inzwischen sind wir über 25 Vereinsmitglieder. Alle sind eingeladen dem Verein beizutreten. Das Formular zum Vereinsbeitritt findet ihr hier. Eine Vereinsmitgliedschaft ist allerdings nicht notwendig, um mitgärtnern zu können.

Gartenarbeit ist nicht alles: die Aufgaben sind so vielfältig, dass für jeden etwas dabei ist!  Wir suchen kreative Köpfe, Organisationstalente, Informatiker und Redegewandte, die in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Umweltbildung, Organisation von Kunstveranstaltungen oder ganz einfach in den alltäglichen Aufgaben neben der Gartenarbeit mithelfen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung, sei es durch aktive Mitarbeit oder finanzielle Unterstützung, egal ob einmal oder regelmäßig. Kommt einfach im Garten vorbei und seid dabei, wenn wir dieses Jahr zum zweiten Mal einen essbaren Garten für Bayreuth gestalten.